Sonntag, 18. Dezember 2011

Türchen 18

Hallo liebe Blog-Leser,

wie bereits angekündigt, kommt hier heute, zur Feier des 4ten Advents, ein etwas ausführlicheres Türchen:

Das Making-Of des Cyber-Weihnachts-Shootings!

20.11.2011 - kurz vor dem ersten Advent, welcher dieses Jahr im November lag...
Ich habe am Tag zuvor, Samstag, den 19.11.2011 mit meinem Assistenten Th.Totz Photography schon so gut wie alles vorbereitet.

Wie waren einen Baum kaufen (wie, wo, was, weiß ... ) und haben ihn in mein Studio gebracht. Deko-Zeugs hatten wir, allerdings keine Zeit zum Schmücken ;-)

Dann haben wir schwarze Tücher aufgehängt, da ich das Model vor schwarzem Hintergrund fotografieren wollte, dachte einfach es passe besser vom Stil!

Also, besagter Sonntag Mittag. Ich habe mich ins Auto gesetzt und Cyber Mieze und ihren Freund von zu Hause abgeholt. gegen 14 Uhr. Um kurz vor 15 Uhr kam Th.Totz Photography dazu.

Aufgebaut hatten wir den süßen Baum und meine Leder-Couch mit Decke drüber...

 
Hintergrund schwarz, Beauty-Dish von vorne und Blitz mit Softbox von rechts

Licht haben wir mit einem Studio-Blitz und Dish zur "Hauptausleuchtung" von vorne gemacht, von rechts, auf meinem Schreibtisch platziert mit einem Studio-Blitz und einer Soft-Box und von der anderen Seite, außerhalb des Zimmers mit einem Studio-Blitz und Durchlichtschirm...

Ich habe dann immer sagen können zu meinem Assistenten "mach mal..." - nur manchmal war er so damit beschäftigt Making-Ofs zu fotografieren, dass ich selbst die Höhe des Blitzes einstellen musste ;-)

Cyber Mieze und ihr Freund haben dann vor dem Shooting noch den Baum geschmückt (es machte ihnen einfach sooo viel Spaß, dass ich mich da raus gehalten habe ;) )

   
Nein, ich bekomme keine Glatze, das liegt nur an der Perspektive ^^


Fotos muss man auß jeder Perspektive machen...

... zum Beispiel auf dem Bauch liegend...

... oder in Sit-Up-Position :-)

Nach erfolgreichem Shooting gabs noch 2,3 Bildchen mit dem Model und mir: Klick und dann habe ich meinen Assistenten verabschiedet und Cyber Mieze und ihren Freund nach Hause gefahren.

Es war ein toller Tag, ein paar Stunden shooten, viel Spaß haben, hin und wieder kleine Pausen einlegen und zahlreiche tolle Bilder erzeugen...

Vielen Dank an Th.Totz Photography für die Assistenz und die Making Ofs!

und DANKE an Cyber Mieze für den tollen und erfolgreichen Tag!

Bilder vom Shooting auf älteren Seiten des Weihnachts-Blogs und auch noch kommend im Blog.

Und mehr zu mir und was ich so mache auf Facebook.com oder klickt hier oben auf "regelmäßig lesen" um nichts von hier zu verpassen ;)

Danke fürs rein schauen und lesen.

Gruß

reckordzeitstudio


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen