Mittwoch, 29. August 2012

Blog-Rezension 02 - FOTO LEGLER


"Eine Woche = Ein Bild – ein Projekt von Foto-Legler.com"

So betitelt der berliner Fotograf Ralf Legler seinen 1-Jahres-Blog.

Ich hab es schön häufiger gesehen, jeden Tag n Bild, jede Stunde eins, bei nicht soooo stark motivierten Fotografen jedes Halbjahr ein Bild ;-)

Foto-Legler postet jede Woche mindestens ein Bild aus einer der vielseitigsten Städte Deutschlands: Berlin!!!

Seine ursprüngliche Idee war es, jede Woche ein Bild von einem berliner Passanten zu machen und dieses Bild mit dessen Einverständnis auf seinem Blog zu veröffentlichen. Leider, so meldet er in der Beschreibung, setzen die Berliner selten ihre Unterschrift unter die Einverständniserklärung.

Was gibt es für Alternativen? Eine, die wohl kaum in Frage kommt, das Projekt zu canceln... oder aber: Umschwänken auf andere Motive auf Berlins Straßen. Es gibt ja genug zu sehen.

Ich selbst war dieses Jahr auch eine Woche in Berlin und konnte mich kaum vor spannendem retten :-)

Ralf Legler, Berufsfotograf, beschreibt auf seinem 53-Wochen-Blog immer, was es mit dem aktuellen Bild auf sich hat. Das macht das Anschauen umso interessanter.

Hier gehts zum Blog:

2012 - 53 Wochen - 53 Bilder


Ich schaue auf jeden Fall weiterhin regelmäßig dort vorbei und freue mich über tolle Berlin-Bilder :-)


Wer mehr über mich erfahren möchte und auf dem Laufenden bleiben will: reckordzeitstudio auf facebook

Und dort gibts für alle Berlin-Fans auch noch eine Galerie über meinen Berlin-Aufenthalt: Berlin


Danke fürs Lesen, nächsten Mittwoch wieder neues.

Gruß

reckordzeitstudio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen