Sonntag, 9. Dezember 2012

09.12.2012 - Making Of: Rap Portrait

Hallo liebe Blog-Leser,

heute zeige ich euch den Workflow eines Rap-Portraits, das vor Kurzem bei einem Shooting mit Andonez enstanden ist. Ohne viele Worte fang ich auch direkt an ;) Dieser Beitrag soll nur die einzelnen Schritte zeigen, wenn ihr das als Video wollt um genaueres zu sehen, hinterlasst einen Kommentar. Wenn genug Anfragen kommen, werde ich mich der Sache annehmen :)

 1. Das Ausgangsbild
 

2. Erstellung von 2 Grauebenen
 

3. Umwandlung dieser Grauebenen in den Modus "Weiches Licht"

4. Auf einer der Ebenen mit dem Abwedler-Werkzeug die hellen Bereiche nachmalen

5. und auf de anderen Ebene mit dem Nachbelichter die dunklen Bereiche nachmalen

6. das sind die beiden Ebenen, wie sie "fertig aussehen"

7. Freistellung der Person mit dem Pfad-Werkzeug (optimal, da nur harte kanten vorhanden waren und der Hintergrund zu unruhig war um andere methoden anzuwenden)

8. Einfügen des neuen Hintergrunds über Ebene > neue Füllebene > Muster und Hinzufügen einer Vignette (mehr dazu hier: *klick* )

9. Einfügen der Schrift mit einem Ebenenstil "Schein nach außen" mit schwarzer Farbe und dem Modus "normal"

Vielen Dank fürs Anschauen. Mehr Bilder von Andonez (danke ihm an dieser Stelle nochmal!) und anderen Models auf Facebook

Gruß

reckordzeitstudio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen